Beitrag über Streuobstwiesen in Meckenheim im SWR Fernsehen

Am 30.04.2021 war der Tag des Streuobstes. Streuobst bedeutet Artenvielfalt. Der in der Landesschau ausgestrahlte Beitrag des SWR vom 29.04.2021 zeigt die Aktivitäten einer Steuobstinitiative auf einer Streuobstwiese in Meckenheim (Pfalz). Rainer Rausch betreut hier mit Helfern eine Streuobstwiese mit 370 Bäumen in ca. 70 Sorten.

Diese Sendung und der Beitrag in der Rheinpfalz in der vergangenen Woche hat uns veranlasst, Herrn Rainer Rausch und seinen Helfern einmal Danke zu sagen für diese Ehrenamtliche Tätigkeit. Gleichzeitig möchten wir aber auch allen Ehrenamtlichen in unserem Dorf hiermit unseren Dank aussprechen. Es ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, dass sich Menschen für unsere Umwelt und unsere Mitbürger einsetzen.

Nachstehend der Link zur Sendung mit Herrn Rausch:
www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/gutzuwissen/video-1784-streuobstwiesen-100.html

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, CDU-Infos, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.